jetzt
spenden

Eines Tages ein eigenes Vereinshaus zu betreiben war von Beginn an eine zentrale Vision. Nun suchen wir nach Möglichkeiten diese Realität werden zu lassen.

Urlaub für die Seele

Pflegende Familien können oft über Jahre nicht in den Urlaub fahren, weil sie ihr Alltag voll einnimmt und eine Reise mit einem behinderten Kind viele Schwierigkeiten mit sich bringt.

Für diese Menschen wollen wir eine Oase schaffen, die wahre Erholung bietet und pflegende Familien einlädt aufzutanken. Hier wollen wir uns austauschen, Sorgen nehmen und gemeinsam kreative Lösungen finden. Überlastete Familien sollen zur Ruhe kommen, sich verwöhnen lassen, Lebensqualität zurückgewinnen und wieder gestärkt zurück in ihren Alltag gehen.

Das Samuel Koch und Freunde Haus

Wo genau dieses Haus stehen und wie es aussehen wird, muss die Zukunft zeigen. Durch unsere Arbeit mit den Ukrainer liegt uns das alte Marienheim in Bamlach am Herzen und wir führen Gespräche mit den Besitzern, der Stadt und einem Architekten, ob wir hier zukünftig unsere Vereinsoase betreiben können.